Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Bietererlebnis: Kunstwerk von Michael Jackson ersteigert!

Bietererlebnis: Kunstwerk von Michael Jackson ersteigert!
Bietererlebnis: Kunstwerk von Michael Jackson ersteigert!

Einen ganz besonderen Moment erlebte unser Auktionsgewinner Jan mit seinen Kindern zum Jahresende. Ein Team des DRK Bückeburg besuchte ihn und übergab ihm persönlich das Glaskunstwerk zu Michael Jacksons Erfolgshit Billie Jean, das er bei uns ersteigerte. Das außergewöhnliche Sammlerstück findet nun einen Ehrenplatz bei Jan und das DRK Bückeburg freut sich über den Erlös für seine Kinder- und Jugendprojekte!

Riesige Freude mit Elton!

Riesige Freude mit Elton!
Riesige Freude mit Elton!

Unsere Bieterin Martina ersteigerte zugunsten von Sternstunden e.V. das signierte T-Shirt von Elton aus der BR-Sendung "Ringlstetter". Nun ließ sie uns diesen tollen Schnappschuss zukommen und schrieb uns wie viel Freude sie mit dem Shirt hat. Diese Freude teilen wir natürlich und sagen DANKE liebe Martina für dein Engagement!

Star Wars-Fan beschenkt sich selbst zu Weihnachten!

Star Wars-Fan beschenkt sich selbst zu Weihnachten!
Star Wars-Fan beschenkt sich selbst zu Weihnachten!

Unser Auktionsgewinner René machte sich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und ersteigerte zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung einen Hoodie sowie ein Plakat mit Unterschrift von Star Wars-Star Mark Hamill. Dazu schrieb er uns diese schöne Nachricht: "War nicht irgendwie Luke Skywalker einer der Kindheitshelden von allen, die damals schon die Filme gesehen und geliebt haben? Ich musste bei der Chance zuschlagen ein originales Autogramm von Mark Hamill zu bekommen, inklusive einem exklusiven Star Wars Hoodie und das rote Cap gab es auch noch obendrauf. Dabei konnte ich sogar noch etwas Gutes tun, vor allem in dieser noch schwierigeren Zeit." Wir freuen uns sehr mit René und der Nicolaidis Stiftung über diese mehr als gelungene Auktion!

Von Oldenburg nach Köln für einen DFB-Tischkicker

Von Oldenburg nach Köln für einen DFB-Tischkicker
Von Oldenburg nach Köln für einen DFB-Tischkicker

Unsere Bieterin Rieke hat im Rahmen des RTL Spendenmarathons einen Tischkicker mit den Unterschriften des DFB-Teams ersteigert. Anders als die meisten unserer Auktionsgegenstände kann so ein großer Tischkicker allerdings nicht einfach per Post verschickt werden und musste deshalb bei RTL in Köln abgeholt werden. Zum Glück war das für Rieke kein Problem und so ist unsere Bieterin mit ihrem riesigen Wohnmobil persönlich von Oldenburg nach Köln gefahren, um den DFB-Tischkicker abzuholen! Wir sind stolz, so tolle Bieter zu haben und freuen uns mit RTL – Wir helfen Kindern über den schönen Spendenerlös!

Doppeltes Glück: Bieter freut sich über zwei FC Bayern-Highlights

Doppeltes Glück: Bieter freut sich über zwei FC Bayern-Highlights
Doppeltes Glück: Bieter freut sich über zwei FC Bayern-Highlights

Unser Stammbieter Oliver Haschke hat zu Weihnachten großzügig bei uns geboten und nicht nur das gerahmte Trikot von Bayern-Star Robert Lewandowski, sondern auch den teamsignierten CL-Pokal des FC Bayern München ersteigert. Da ist unser Partner von Stars4Kids natürlich gerne zu dem glücklichen Auktionsgewinner gefahren, um die beiden FC Bayern-Highlights persönlich zu überreichen. Wir sagen Danke an Oliver Haschke und freuen uns mit Stars4Kids über den tollen Spendenerlös!

Heynckes-Outfit landet im Büro unseres Bieters

Heynckes-Outfit landet im Büro unseres Bieters
Heynckes-Outfit landet im Büro unseres Bieters

Ein ganz besonderes Sammlerstück hat unser Bieter Alexander ergattert: Der Fußballfan hat das gerahmte Trainings-Outfit von Jupp Heynckes bei uns ersteigert und bekam das tolle Stück gestern von unserem Partner Stars4Kids überreicht. „Es war mir eine Herzensangelegenheit etwas zu Spenden und in Kombination mit diesem besonderen Artikel ist das eine tolle Geschichte. Meine Frau hat mir verboten, es ins Wohnzimmer zu hängen, deshalb wird das mega Bild in meinem Büro aufgehängt“, freut sich Alexander.

Wrestler-Fan freut sich über einmalige Bilder von „The Undertaker“

Wrestler-Fan freut sich über einmalige Bilder von „The Undertaker“
Wrestler-Fan freut sich über einmalige Bilder von „The Undertaker“

Kein anderer Wrestler prägt die Szene so wie WWE-Superstar „The Undertaker“. Bei uns versteigerte die Wrestling-Ikone zwei einzigartige Bilder mit persönlicher Signatur und machte damit unseren Bieter Holger sehr glücklich. Der Wrestling-Fan ersteigerte die die besonderen Drucke von „The Undertaker“ bei uns und machte sich damit selbst das beste Weihnachtgeschenk! Der One World Charity e.V. überreichte Holger die Bilder und darf sich nun über die tolle Spende freuen.

Riesige Geburtstagsüberraschung für einen kleinen Federer-Fan

Über ein unglaublich tolles Geburtstagsgeschenk durfte sich der kleine Nico aus Österreich freuen –  seine Eltern schenkten ihm das von Tennisstar Roger Federer getragene Outfit, das bei uns zugunsten der Österreichischen Sporthilfe ersteigert werden konnte! Papa Christian wollte seinem Sohn eine ganz besondere Freude machen, da Nico selbst Tennis spielt und riesiger Fan von Roger Federer ist. Diese Geburtstagsüberraschung ist unserem Bieter Christian auf jeden Fall geglückt!

Original Sakko von Thomas Anders macht unseren Bieter glücklich

Original Sakko von Thomas Anders macht unseren Bieter glücklich
Original Sakko von Thomas Anders macht unseren Bieter glücklich

Unser Bieter Lars hat beim RTL Spendenmarathon mitgeboten und sich das signierte Sakko von „Modern Talking“-Star Thomas Anders gesichert! Der Magdeburger ist ein riesiger Fan des Sängers und hat bereits das Kostüm zu Anders‘ Hit „Brother Louie“ erworben. Nun freut er sich über das zweite Originalstück des Sängers, dessen Erlös wir zu 100 Prozent an RTL – Wir helfen Kindern gespendet haben.

Nazan Eckes‘ Kinderwagen für die Enkel

Nazan Eckes‘ Kinderwagen für die Enkel
Nazan Eckes‘ Kinderwagen für die Enkel

Nazan Eckes versteigerte im Rahmen des RTL Spendenmarathons ihren Kinderwagen, in dem bereits ihre eigenen Kinder schlummerten. Unsere Bieterin Tatjana hat den Luxus-Kinderwagen für ihre Enkel ersteigert, die nun tolle Spazierfahrten darin erleben dürfen. Wir freuen uns, dass Tatjana ihre Familie mit diesem tollen Geschenk überraschen konnte und leiten den gesamten Erlös an RTL – Wir helfen Kindern weiter!

Bieter aus Griechenland freut sich über Piqué-Trikot

Bieter aus Griechenland freut sich über Piqué-Trikot
Bieter aus Griechenland freut sich über Piqué-Trikot

Eine weite Reise hat das bei uns versteigerte Trikot von Fußballstar Gerard Piqué hinter sich. Unser Bieter Ayis aus Griechenland hat sich das tolle Sammlerstück gesichert, das der FC Barcelona-Spieler persönlich getragen hat! Ayis ist ein großer Fan des spanischen Nationalspielers und freute sich riesig, als das Paket mit dem gerahmten Piqué-Trikot bei ihm in Griechenland ankam. Den gesamten Erlös der Auktion haben wir an die Barca-Stiftung gespendet!

Einmalige Löwentraut-Zeichnung erhält neues Zuhause

Einmalige Löwentraut-Zeichnung erhält neues Zuhause
Einmalige Löwentraut-Zeichnung erhält neues Zuhause

Ein ganz besonderes Kunstwerk von Starkünstler Leon Löwentraut sicherte sich unser Bieter Stefan im Rahmen des RTL Spendenmarathons. Die einzigartige Kohlezeichnung von Löwentraut findet ihr neues Zuhause bei dem glücklichen Auktionsgewinner in Bayern – und bei der Auktion kam dazu noch ein wunderbarer Spendenerlös von 35.350 Euro für RTL – Wir helfen Kindern zusammen, den wir mit Freude an die Stiftung weitergeleitet haben!

Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler

Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler
Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler

Unser Bieter Karsten hatte gleich doppelt Glück: Der selbsternannte „leidenschaftliche Fußballsammler“ sicherte sich bei uns ein tolles Porträt von seinem Lieblingsspieler Toni Kroos – und bekam das Gemälde spontan sogar persönlich von Künstler Sebastian Mevissen überreicht. Das einzigartige Kroos-Gemälde erhält sogar einen Ehrenplatz im Büro des glücklichen Bieters: „Das Bild war eigentlich für die Garage vorgesehen, aber es ist live so toll anzusehen, deshalb haben wir es nun im Flur unserer Verwaltung anbringen lassen“. Über den Auktionserlös darf sich die Toni Kroos Stiftung freuen!

Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz

Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz
Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz

Unser Bieter Christian hat sich zwei ganz besondere Stücke für seine private FC Bayern-Sammlung gesichert. Bei uns hat er vor kurzem die getragenen und signierten Fußballschuhe von David Alaba ersteigert! Die Schuhe thronen nun auf einem Ehrenplatz in Christians Schaukasten. Über die Spende durfte sich Stars4Kids freuen!

„Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal

 „Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal
 „Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal

Ein einzigartiges Sammlerstück hat Rainer kürzlich bei uns ersteigert: Der Schweizer sicherte sich einen von der Mannschaft signierten Champions-League-Pokal des FC Bayern und unterstützte damit Stars4Kids. Rainer hat eine ganz besondere Beziehung zu unserem Portal und der Idee, durch Charity-Auktionen für Hilfsorganisationen zu spenden. „Ich unterstütze die Plattform praktisch seit es sie gibt“, erzählt er: „Ich finde die Idee dahinter einfach großartig, denn man macht gleichzeitig die Organisation und die Leute, die man mit dem Ersteigerten beschenkt glücklich“. Und weil er das Beschenken mit „doppelter Freude“ so toll findet, ersteigert der Fußball-Fan jedes Jahr zahlreiche Fußball-Artikel und verschenkt die signierten Trikots, Bälle oder Awards meistens an Kinder. Ein ganz besonderer Bieter!

Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck

Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck
Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck

Ein Zoo-Erlebnis der ganz besonderen Art! Die Familie Barton hatte bei uns einen exklusiven Besuch im Leipziger Zoo mit Blick hinter die Kulissen ersteigert und durfte die erst im Sommer getauften Löwenbabys Mateo, Elsa und Hanna ganz aus der Nähe bewundern. Tierpfleger Jörg Gräser gewährte der Familie einzigartige Einblicke in das alltägliche Zoogeschehen – vor allem für den sechsjährigen Alexander war es ein unvergesslicher Tag. Das extra für die Taufe gestaltete Tauflaken durften die Bartons am Ende dieses besonderen Tages ebenfalls mitnehmen – der Erlös der Auktion kam der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. zu Gute!

Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung

Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung
Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung

Der Sinsheimer Sören Milan hat zuhause sein ganz privates „Fußballmuseum“. Zwischen 100 und 150 Stücke befinden sich bereits in der Sammlung, die er gemeinsam mit seinem Sohn Mino hegt und pflegt. Bei uns hat er kürzlich den offiziellen Spieltagsorden des 1. FC Köln aus der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim ersteigert und damit die Stiftung des 1. FC Köln unterstützt. Zur TSG hat der Familienvater eine ganz besondere Bindung. Weil ihn das gesellschaftliche Engagement von Dietmar Hopp sehr beeindruckt,  wollte er ebenfalls Gutes tun. „Und da die TSG Dietmars Baby ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich um die Spieler zu kümmern.“ Also hilft Sören Milan den TSG-Fußballern wo er kann, unterstützt sie beim Umzug, übernimmt Fahrten zum Flughafen. Sein Engagement wird neben dem persönlichen Kontakt zu den Fußballstars auch mit vielen Geschenken der Spieler für seine Privatsammlung belohnt.

Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour

Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour
Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour

Einen ganz besonderen Samstag durfte Finn Völkel erleben. Von seinen Eltern bekam der Motorsport-Fan die Teilnahme an der ADAC Youngtimer Tour in Dortmund geschenkt. Vater Dirk hatte das Erlebnis bei United Charity ersteigert und landete mit dem Geschenk an seinen Sohn einen Volltreffer. Finn war begeistert von der freundlichen Aufnahme und der tollen Stimmung während der Tour. Kein Wunder – er durfte als Beifahrer von Nadine Walter im Audi S2 Coupé über die 150 km lange Strecke düsen. „Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis“, erzählt Finn: „Nadine und ich haben uns direkt super gut verstanden und konnten uns viel erzählen“. Doch nicht nur die Fahrt an sich war ein Highlight. Finn traf unterwegs auch den in der Szene sehr bekannten Marco Degenhardt, den Besitzer des Youngtimer- und Oldtimermuseums „Halle 77“ in Dortmund. Der nahm ihn auch direkt mit auf einen Besuch in das Museum, ein weiterer Höhepunkt dieses einmaligen Tages. Die Teilnahme an der Tour war ein Geschenk, das Finn wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit dem Erlös der Auktion hat die Familie Völkel die Stiftung KinderHerz unterstützt!

Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann übergibt sein Portrait

Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann übergibt sein Portrait
Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann übergibt sein Portrait

TSG Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann hat mit dem krebskranken Sami ein ganz besonderes Herzensprojekt, für das er sein signiertes Portrait versteigerte. Der glückliche Auktionsgewinner war am Ende Micha, der nun das Bild in Empfang nehmen konnte. Besonders schön - der Torwart überreichte es persönlich. Eine tolle Auktion für alle, danke Micha, dass du dem kleinen Sami so helfen konntest!

Manuel Neuers Handschuhe gehen in die USA

Manuel Neuers Handschuhe gehen in die USA
Manuel Neuers Handschuhe gehen in die USA

Unser Bieter Ji Huon Choi lebt zwar in den USA, ist aber ein echter Fan der deutschen Fußball-Stars. Und so hat er bereits zahlreiche Auktionen bei uns ersteigert und bekam nun pünktlich zum Champions League-Sieg
des FC Bayern München ein Päckchen von uns mit den Handschuhen von Torhüter Manuel Neuer. Diese erhalten nun einen Ehrenplatz in seiner Sammlung und finden ein Plätzchen neben Trikots und Schuhen von u.a. Toni Kroos und Cristiano Ronaldo. Ji hat aber auch bei Kinderlachen e.V. für große Freude gesorgt, denn sie erhalten den Erlös für ihre wertvolle Arbeit!

Riesige Freude über ersteigertes Klopp-Package

Riesige Freude über ersteigertes Klopp-Package
Riesige Freude über ersteigertes Klopp-Package

Schon seit Jahren bewundert unsere Auktionsgewinnerin Melanie Startrainer Jürgen Klopp als Person und seine Arbeit, die er beim BVB und jetzt in Liverpool leistet. Als Melanie die Auktion des Klopp-Packages, bestehend aus einem signierten Foto und dem "The Evolution Klopp"-Album bei uns entdeckte, war für sie klar, dass sie das Paket am Ende unbedingt gewinnen muss. Die Freude war riesig, als dann wirklich fest stand, dass Melanie die Höchstbietende ist. Doch das Beste: Sie machte nicht nur sich selbst ein große Freude, sondern auch Kindern in Not, denn der Erlös wird zu 100% an Stars4Kids weitergeleitet, die damit das Mutmach-Projekt für krebskranke Kinder unterstützen.

Pool-Konzert für den guten Zweck!

Pool-Konzert für den guten Zweck!
Pool-Konzert für den guten Zweck!

Ganz begeistert waren unsere rund 50 Auktionsgewinner von ihrem Erlebnis beim Benefiz-Poolkonzert des Kölner Roten Kreuz. Gemütlich am Beckenrand in Liegestühlen oder auf Boards im Wasser genossen die Gewinner die Musik der Kölner Musikgrößen Planschemalöör und Mo-Torres. Trotz Coronaeinschränkungen erlebten unsere Bieter so eine ganz besondere Konzertatmosphäre, die die Stimmung aber nicht beeinträchtigte. Einer unserer Auktionsgewinner durfte am Ende sogar einen signierten Liegestuhl der beiden Bands mit nach Hause nehmen. Ein unvergesslicher Abend, auf den vor allem das Rote Kreuz zufrieden zurückblickt, denn sie freuen sich über die Erlöse!

Löwen-Kunstwerk übergeben!

Löwen-Kunstwerk übergeben!
Löwen-Kunstwerk übergeben!

Für 10.001 Euro sicherte sich unser Auktionsgewinner Asterios das riesige Löwen-Kunstwerk von Pop-Art-Star Niko Nikolaidis, das er live in der Elefantenanlage des Zoo Hannover malte. Nun wurde das Bild durch den Künstler und seine Managerin übergeben und gleichzeitig erhielt der Zoo die tolle Summe, die gerade in der Corona-Krise so dringend für die Finanzierung des neuen Schildkrötenhauses gebraucht wird. Asterios freut sich sehr, dass er den Zoo Hannover auf diesem Weg unterstützen konnte, denn dieser begleitet ihn seit seiner Kindheit. Immer wieder durfte er dort einzigartige Momente genießen. Das Schönste: Er überlässt das Bild dem Zoo als Dauerleihgabe, sodass sich noch ganz viele Besucher daran erfreuen können. Eine wunderbare Auktion mitten in der Krise, vielen Dank an alle Beteiligten!

Mit Alltagsmasken Kollegen glücklich gemacht!

Mit Alltagsmasken Kollegen glücklich gemacht!
Mit Alltagsmasken Kollegen glücklich gemacht!

Unser Auktionsgewinner Rolf ist Fahrdienstleiter bei der Straßenbahn Herne und hat bei uns gleich mehrere Fußball-Alltagsmasken der Ruhrpottvereine ersteigert. Nun verteilte er sie unter seinen Kollegen und so zeigen sich der BVB, Schalke 04 und der MSV Duisburg für den guten Zweck friedlich vereint und sichtlich glücklich. Danke lieber Rolf, dass du nicht nur bei deinen Kollegen für große Freude gesorgt hast, sondern auch bei "Wir im Revier", die mit dem Auktionserlös zahlreichen Menschen im Ruhrgebiet helfen können, die durch die Corona-Krise besonders in Not geraten sind.

Kult-Attraktion im Europa-Park nach Wiedereröffnung als Erste erlebt!

Kult-Attraktion im Europa-Park nach Wiedereröffnung als Erste erlebt!
Kult-Attraktion im Europa-Park nach Wiedereröffnung als Erste erlebt!

Unsere Auktionsgewinnerin Cara und ihre Freunde sind leidenschaftliche Fans des Europa-Park. Daher war es ihnen eine echte Herzensangelegenheit als eine der Ersten die wiedereröffnete Kult-Attraktion "Piraten in Batavia" erleben zu dürfen. Gestern war es dann endlich soweit und die vier genossen vor allen anderen Parkbesuchern die Fahrt durch die exotische Hafenstadt Batavia. Das Beste aber ist, dass Cara mit dem Erlös die beiden sozialen Projekte des Freizeitparks unterstützen konnte, denn wir leiten den Erlös zu gleichen Teilen an Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. weiter. Wir freuen uns sehr, dass Cara so einen tollen Tag hatte und sagen von Herzen DANKE fürs Mitbieten!