Zur Blog-Übersicht

United Charity bei YoungWings und Artists for Kids in München

05.07.2018 11:15

Aline Tittelbach

Um die wertvolle Arbeit der von uns unterstützten Organisationen direkt vor Ort kennenzulernen, waren unsere Schirmherrin Dagmar Kögel und Geschäftsführerin Nicole Sprecher am Mittwoch zu Besuch in München, unter anderem bei der Nicolaidis YoungWings Stiftung und Artists for Kids.

Martina Münch-Nicolaidis‘ Hilfsprojekt für junge Trauernde unterstützen wir schon seit vielen Jahren. Im Gespräch wurde besonders ihr aktuelles Herzensprojekt thematisiert: das Sternenhaus, das 2022 seine Türen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene öffnen soll. Einmal mehr wurde deutlich, mit wie viel Motivation und Energie Martina Münch-Nicolaidis sich ihrer Stiftung widmet und wir freuen uns, dass wir sie regelmäßig mit Auktionen unterstützen können. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit konnten wir die tolle Summe von 188.290 Euro an YoungWings spenden!

Nicole Sprecher, Martina Münch-Nicolaidis und Dagmar Kögel (v.l.n.r.)

Nicole Sprecher, Martina Münch-Nicolaidis und Dagmar Kögel (v.l.n.r.)

Schön war auch das Treffen mit Andrea Primus von Artists for Kids, die die Vielfalt der Projekte schildern konnte – denn Artists for Kids bietet noch viele weitere Angebote als das von uns regelmäßig unterstützte Schulprojekt „Das fliegende Klassenzimmer“. Jährlich können hier je bis zu acht Jugendliche teilnehmen, um einen qualifizierenden Mittelschulabschluss bzw. die Mittlere Reife zu machen. Darüber hinaus werden aber auch Freizeiten und Ferienfahrten angeboten, Sport-, Ernährungs- und Kreativprojekte, kulturelle Events, Eltern- und Familienarbeit sowie Einzelfallhilfe. Damit die Kinder und Jugendlichen auch mal aus der Stadt kommen, werden viele Angebote im „Antenne Bayern hilft“-Haus auf dem Land umgesetzt. Auch Artists for Kids unterstützen wir seit vielen Jahren und freuen uns schon auf viele weitere kommende Auktionen!

Projektbesuch bei Artists for Kids

Auch die Graffitiwand entstand in einem der kreativen Jugendhilfeprojekte